Plus500 Bewertung

Plus500 sagt Accounts Nach FCA-Bestellte Bewertung Halted Wurden

Plus500 Ltd., sagte der Financial Conduct Authority letzte Woche U. K. ein Einfrieren der Kunden Trading-Konten im Rahmen einer Überprüfung in Anti-Geldwäsche-Kontrollen beantragt, die im Januar gestartet.

Plus500 Chief Executive Officer Gal Haber sagte in einer Erklärung am Freitag, dass sie alles in unserer Macht Stehende tun unser U.K. Marktposition zu schützen, und wir sind im engen Dialog mit dem FCA. Die derzeitige Situation ist bedauerlich, und wir entschuldigen uns an Kunden, deren Konten eingefroren.

plus500 boxed Geld

Plus500, deren Aktien am Freitag ausgesetzt, nachdem mehr als zwei Drittel ihres Wertes in dieser Woche zu verlieren, hieß es in den Gesprächen mit dem Watchdog bleibt und erwartet von dem 27. Mai, sagte der israelische Firma ein weiteres Update, um etwa 40 Mitarbeiter am arbeiten eine “umfassende Sanierungsplan” in den kommenden Wochen die Suspensionen auf krise Kundenkonten zu heben.

Die Überprüfung ist “eindeutig ein Weckruf, die verbessert werden, um Prozesse benötigt”, Analysten von Liberum Capital Ltd., der Börsen makler des Unternehmens und Berater, schrieb in einer Notiz an Kunden, eine kaufen, um die Lager Rating. “Auflösung der Dokumentation Ausgabe ist wahrscheinlich ein positiver Katalysator in den kommenden Wochen zu beweisen, obwohl die damit verbundenen Markenschaden wird länger andauern.”

Anteile Fall

Die Aktie schloss bei 248 Pence in London, um 35 Prozent, nachdem Handel wieder aufgenommen. Es fiel auf 67 Prozent in dieser Woche.

Das Unternehmen sagte, es von der FCA am 9. Januar zu ernennen, um eine Person zu führen eine Überprüfung ihrer Anti-Geldwäsche und der Finanzsanktionssysteme und andere damit verbundene Kontrollen gebeten wurde. Der Prozess in der Regel vertraulich ist, hieß es. Am 15. Mai wurde er aufgefordert, alle Transaktionen für bestehende Kunden einzufrieren, bis weitere Informationen vorliegen.

Cable Car Capital, ein Hedge-Fonds betrieben von ehemaligen Amici Hauptstadt Analyst Jacob Ma-Weaver, sagte auf seiner Website es die Aktie mit einem Kursziel von 76 Pence kurzschließen. Valiant Capital Management und Ennismore Fund Management auch Short-Positionen eingenommen haben, während Gotham City Forschung, das von New York kurz Verkäufer Daniel Yu, sagte am Mittwoch, es ist “vorsichtig” der Firma.

Einige Anleger hinzufügen Aktien. Asset Management Odey ist der zweitgrößte Aktionär in Plus500 nach Mitgründer Alon Gonen. Die in London ansässige Hedge-Fonds von Crispin Odey laufen besitzt etwa 15,7 Prozent, nachdem ihre Position zu Beginn dieser Woche zu erhöhen, nach Daten von Bloomberg.

Eine Sprecherin von Odey in London lehnte eine Stellungnahme ab. Das Unternehmen verwaltet rund $ 13200000000, nach ihrer Website.

“Wir beabsichtigen, diese Fragen innerhalb einer so kurzen Zeit wie möglich zu lösen”, sagte Haber. “Wir werden den Kunden und Aktionären die Fortschritte auf dem Laufenden in den kommenden Tagen und Wochen gemacht werden.”